You Are Here: Home » Fotogalerien » Phischbacher feat. Fischbacher in Bocholt

Phischbacher feat. Fischbacher in Bocholt

Phischbacher feat. Fischbacher in Bocholt

Am Samstag, den 24. April stand Jazz auf dem Programm, der Kulturort Alte Molkerei in Bocholt erwartete Phishbacher feat. Fischbacher.

PHISHBACHER featuring FISCHBACHER CD Release Tour im April 2010. Der New Yorker Keyboarder Walter Fischbacher und der deutsche Gitarrist Axel Fischbacher sind familiär nicht verwand. Zunächst nur Aufgrund der seltenen Namensgleichheit ( „Wir haben unsere Namen immer mal gegenseitig im Internet oder auf irgendwelchen Jazzclub-Programmen gesehen“ ) haben die beiden Fischbachers Kontakt miteinander aufgenommen, um dann allerdings sofort auf eine musikalische Geistesverwandtschaft zu stoßen, die eine erfolgreiche künstlerische Zusammenarbeit verspricht.


Bereits letztes Jahr im Oktober gab es eine gemeinsame Tourwoche, in deren Rahmen Axel F. als Gast in der Band von Walter F. („Phishbacher“) auftrat. Im Anschluss an diese Konzertreihe entstand, mit Emanuel Stanley am Bass und Ulf Stricker am Schlagzeug, das Album “Crossroads”, das nun im Rahmen der “Crossroads” Release Tour 2010 vorgestellt wird.

Auf der CD wird die Band durch den Saxophonisten Molly Duncan verstärkt. Der als Gründungsmitglied der legendären „Average White Band“ und Komponist von „Pick up the Pieces“, des wohl weltweit grössten Hits, den die Funk/Fusion Ära hervorgebracht hat Musikgeschichte geschrieben hat.

Die Band

Axel Fischbacher – Guitar

Walter Fischbacher – Keyboards

Emanuel Stanley – Bass

Ulf Stricker – Drums

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top