You Are Here: Home » Termine » Rüdiger Hoffmann in Borken

Rüdiger Hoffmann in Borken

Hallo erstmal – am 30.09.2010 ab 20:00 Uhr ist der Comedian Rüdiger Hoffmann zu Gast im Vennehof in Borken. Hoffmann wird mit seinem aktuellen Programm „Obwohl…“ auftreten. Tickets für die Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen

OBWOHL… das neue Comedyprogramm ab Herbst 2009

RÜDIGER HOFFMANN, der Mann, der den seit über 10 Jahren anhaltenden Comedy-Boom fast im Alleingang losgetreten hat, kommt zurück! Im Herbst 2009 wird der “Entdecker der Langsamkeit” sein neues Comedyprogramm „obwohl…“ deutschlandweit präsentieren. Während die Kollegen wacker die lauten Töne anschlagen, ist er ein Meister der kunstvollen Banalität, der skurrilen Schnurre und der leisen Töne. Das genügt. RÜDIGER HOFFMANN will uns nicht belehren und er ist nie moralisch. “Er will es „nur mal gesagt haben“ und daraus entsteht aus seinem Mix der Floskeln ein Cocktail mit Sprengkraft”. “Der Spiegel” Und wenn dieser drollige Leisetreter mit den dürren Grußworten „Ja, hallo erst mal“ ins TV-Studio oder auf die Tournee-Bühne schlurft, johlen die Fans, und die Kritiker jauchzen über seine „Filigranstücke kabarettistischer Psychologie“:


Seit Anfang der neunziger Jahre ist Rüdiger Hoffmann, “ der Hochstirn-Humorist aus dem westfälisch katholischen Paderborn, ein Star in der deutschen Comedy-Szene – ein Komiker, der so cool und entspannt Geschichten aus dem Alltag erzählt, „daß man immer wieder staunen muß, wie schön der in sich selbst ruhende Schwachsinn“ sein kann, schwärmt die „Süddeutsche Zeitung“.

In “obwohl…” wird er uns wieder an seinen Wahrheiten über das Allzumenschliche teilhaben lassen, die wir alle schon erlebt haben oder niemals erleben möchten. Doch er schafft es gerade mit seinen kleinen Alltagsdramen uns Entlastung von unseren alltäglichen Katastrophen zu ermöglichen. “Wie jeder große Komiker (und er ist gewiß ein ganz großer) streichelt Hoffmann nicht unsere Eitelkeiten, sondern deckt unsere Schwächen auf und geißelt unsere Gemeinheiten.” “Hellmuth Kraasek” Sei es der Päarchenurlaub mit Olaf und Birte in Dänemark, die Hochzeitsvorbereitungen seines Bekannten, Rüdigers Beitritt in den Club der ängstlichen Männer oder seine Jugend in Ostwestfalen in den 80 Jahren. Rüdiger ist erwachsen geworden und nimmt uns mit in den Wahnsinn des Alltags.


Seine Lebensgeschichten werden wieder zu schreiend komischen Abenteuern, auf die sich nicht nur die riesige Fangemeinde schon jetzt freuen darf! Für das neue Programm „obwohl…“ verspricht er uns wieder den RÜDIGER HOFFMANN, den sie seit den Zeiten von „Der Hauptgewinner“ (immerhin die meistverkaufte Sprach-CD der Welt) kennen und lieben. Na also!

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top