You Are Here: Home » Termine » 432 Rock live im Blues

432 Rock live im Blues

432 Rock live im Blues

Am Sonntag, den 7. November erwartet die Blues-Rock-Band 432 Rock ihre musikbegeisterten Fans im Blues in Rhede. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um ca. 19:30 Uhr. Für Licht und Ton sorgen wie immer die Jungs von Stony Broke.

Im Jahr 2001 taten sich Peter Stroux (Bass) , Ludger Wissing ( Schlagzeug) und Richard Wenning ( Gitarre) zusammen und gründeten die Band 432 Rock. Die Drei Musiker waren begeistert vom Blues und Blues-Rock. In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt auf dem Instrumetal – Blues, da es sich schwierig gestaltete eine passende Blues- Rockstimme zu finden. 2006 war es dann Christoph van der Walle ( Gitarre / Gesang ), der durch einen Zufall zur Band stieß.


Nach einiger Zeit des gemeinsamen Probens konnte Auftrittserfahrung gesammelt werden. Zwei Jahre darauf kam Tina (Gesang) dazu, die – obwohl so jung – großes Interesse an der Musikrichtung hatte und seitdem mit von der Partie ist. Seit dieser Zeit ist 432 Rock also zu fünft. Mit einer rockigen und einer soul- bluesigen Stimme und gitarrenlastigen Sound macht die Band jetzt weiter. Auch in der neuen Besetzung konnten schon Gig’s ( New Orleans , Rheder Oldie Night) gespielt werden. Die Band legt Wert darauf, dass der größte Teil ihrer Set aus eigenen Kompositionen besteht, lehnt aber gute und anders arrangierte Coverstücke nicht.

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top