You Are Here: Home » Fotogalerien » Jane in der Alten Molkerei

Jane in der Alten Molkerei

Jane in der Alten Molkerei

Am Freitag, den 29. Oktober 2010 stand Krautrock auf dem Speiseplan der Alten Molkerei in Bocholt. Nachdem die Vorgruppe Steam Ahead dem Publikum schon mächtig eingeheizt hatte, betraten die fünf Musiker der Krautrock-Legende Jane (Klaus Walz, Charly Maucher, Arndt Schulz, Fritz Randow und Corvin Bahn) die Bühne. Sie präsentierten ihren Fans Stücke der aktuellen 40 Jahre JANE Jubiläums-Tournee 2010.


Krautrock heißt das Phänomen, das vor mehr als 30 Jahren aufkam und in der jüngsten Zeit eine beachtliche Renaissance erlebt. Seinen Namen verdankt der Krautrock wohl dem britischen DJ John Peel. Einigen der Krautrocker ist es gelungen die Musikgeschichte um ein wirkungsmächtiges Kapitel zu bereichern. Mit Klängen, die mal New Wave vorwegnehmen, mal als Blaupause für Techno gelten, mal in den Heavy Metal hinein wirken und mal für sich eine ganz eigene Welt schaffen und von Sex-Pistol Johnny Lydon bis zu den Red Hot Chili Peppers rezitiert wurden und werden. Die Folgen für die internationale Rock- und Popmusik lässt sich heute in einer Referenzliste ablesen, die von Brian Eno über David Bowie bis Afrika Bambaataa reicht. So bleibt es dabei, es gibt eine vielfältige musikalische Welt zu entdecken, die Welt von Peter Pankas Jane, Epitaph, Karthago, Guru Guru, Amon Düül II, Brith Control und viele mehr. Weitere Infos zu Jane gibt es HIER.

Kommentare (4)

  • admin

    Ist Euch eingentlich aufgefallen, dass die Drums nicht mikrofoniert sondern getriggert waren?

    Antworten
  • Guido Simm

    Schicke Bilder, aber es waren 5 Janerockers auf der Bühne. Wolfgang Krantz ist nicht mehr in der Truppe.

    Antworten
  • admin

    Wer zählen kann ist ganz klar im Vorteil – Danke für den Hinweis!

    Antworten
  • Guido Simm

    Danke für die schnelle Reaktion an einem Sonntag. Klasse Beitrag, dufte Bilder, hoffe jane kommt nochmal in die Molkerei. Ein bärenstarker Gig mit bärenstarkem Publikum, einer bärenstarken Vorband und bärenstarken Gastgebern. War ein super Tag bei Euch in Bocholt.

    Herzliche Grüße, Guido

    Antworten

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top