You Are Here: Home » Termine » Vicente Patiz live in Bocholt

Vicente Patiz live in Bocholt

Acht Konzerte in acht Ländern innerhalb von 24 Stunden, das ist Weltrekord und den hält Vicent Patiz, der am Mittwoch, den 19. Januar 2011 als Gast des Kulturortes Alte Molkerei erwartet wird. Einlass ist ab 20:00 Uhr, Beginn des Konzertes wird voraussichtlich 20:30 Uhr sein. Der Eintritt kostet 7,00 EUR im Vorverkauf bzw. 8,00 EUR an der Abendkasse. Die Konzerte von Vicente Patíz werden von der Presse als „Wellness für die Seele“ bezeichnet, er wird als „Meister des Kopfkinos“ beschrieben oder „Magier der Gitarre“ genannt.

Das Leben ist schön – Vicente Patíz

Vicente Patiz präsentiert seine neue CD mit einem Weltrekordversuch Die Konzerte von Vicente Patíz werden von der Presse als „Wellness für die Seele“ bezeichnet, er wird als „Meister des Kopfkinos“ beschrieben oder „Magier der Gitarre“ genannt. Auf über 1200 Konzerten im In- und Ausland hat der Solokünstler sein außerordentliches Können bereits unter Beweis gestellt und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Patíz gewann mit seiner Musik zahlreiche Auszeichnungen und Preise. In seinen Programmen verschmelzen Elemente aus Jazz, Funk und Flamenco zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion. Zusätzlich erweitert Vicente Patíz die Bandbreite seiner Klangwelten durch gekonnte Percussion-Parts und exotische Instrumente wie das Didgeridoo. Er versteht es, mit seiner lockeren und charmanten Art sein Publikum zu fesseln und lässt die  Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. Dabei entführt er an die Traumstrände Portugals und Spaniens oder beschreibt schöne Momente und Abenteuer in Australien oder Kanada. Patíz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen. Der Gitarrenkünstler aus dem sächsischen Johanngeorgenstadt lebt seinen Traum und das spürt sein Publikum. Am 25. September 2010 wird Vicente Patíz pünktlich zur Veröffentlichung seiner neuen CD einen spektakulären Weltrekordversuch unternehmen. In acht Ländern Europas wird er acht Konzerte geben – innerhalb von vierundzwanzig Stunden.

 

Vicente Patiz – Seine Referenzen

Platz 1 Internationale & Deutsche Charts & Hit- Parade Chart 99 Monat Oktober 2010

Deutscher Rock & Popmusikpreis in der Kategorie „bester Instrumentalsolist 2009“

Gewinner  der Jenaer Guitar Convention    2010

Gewinner internationaler Grand Prix für Alpenmusik    2004

internationales Gitarrenfestival Kühlungsborn    2008

internationales Gitarrenfestival  Rietberg    2009

internationales Gitarrenfestival  Rietberg    2010

Festival See der Sinne     2009

Jahresabschlussfeier  des Fc Erzgebirge Aue    2009

Koblenzer Gitarrennacht    2008 &  2009

Initiator der Schneeberger Gitarrennacht    2008,  2009,  2010

Landwüster Gitarrennacht 2009

Tv Auftritte in ZDF, ARD, WDR, MDR,  TV Austria, Kabeljournal, usw

KAMA Konzert und CD Produktion    2008

Musikmesse Frankfurt Präsentationen für Maton Guitars, Lakewoodguitars, Shadow Pickups,

Elixierstrings  uva2007, 2008, 2009, 2010

Gitarrissimmo Festival   2008,  2009,  2010

Printmesse Berlin  BASEG 2010

20 Jahre AWO Landesverband

Bundesverband mitteldeutscher Wirtschaft

1200 Konzerte in acht Jahren

.

Neugierig geworden? Hier gibt es noch einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert:

.

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top