You Are Here: Home » Termine » Nick Nikitakis live

Nick Nikitakis live

Am 9. April 2011 präsentiert Nick Nikitakis Blues in Perfektion live in der Gaststätte Zum Pitt in Suderwick. Der Einlass zu diesem Konzert ist um 19:30 Uhr, Konzertbeginn ist ca. 20:30 Uhr. Tickets kosten 10.00 EUR im Vorverkauf und 13.00 EUR an der Abendkasse. Für BBV Abonnenten werden die Karten für 9,00 Euro angeboten.

Nick Nikitakis verkörpert den modernen Blues und ist wohl der speziellste und eigenwilligste Gitarren- und Bouzoukispieler im deutschsprachigen Raum. Er ist immer bestrebt den Blues weiter zu modernisieren. Er selbst hat die Entwicklung des Blues dahingehend vorangetrieben, indem er den althergebrachten  Blues mit griechischem Rebetiko und swingendem Jazz zusammen führte. Es entstand der sogenannte „Rebetobluz“.  Ein wahres Klagerlebnis. Blues des 21.Jahrhunderts. Die Fachwelt ist vom griechischen Bouzouki-Bluesmann kölscher Prägung begeistert und daher ist es nicht verwunderlich, dass Nikitakis selbst in angesagten Clubs von San Francisco, Los Angeles und Canada spielt oder Einladungen vorliegen hat. Nick Nikitakis ist auf Grund seiner virutuosen Spielweise stets gerngesehener Gastmusiker bei lokalen Gruppen wie BAP, Zeltinger, Saxephonmafia, Brings, Bläck Fööss oder den Hönern. Aber auch internationale Bluesgrössen wie Alvin Lee,Curties Mayfield, channad Heat und Charlie Musselwhite wurden bereits auf Nikitakis aufmerksam, sodass er bereits in deren Shows spielte. Die Fachpresse ist voll des Lobes. Nicht selten kommt es nach Konzerten zu Überschriften wie „ das war das Hochamt des Blues“, oder „ beide Daumen hoch“ , oder „ das Soloalbum -Bills Blues- gehört auf jeden Wunschzettel.


Gaststätte „Zum Pitt“
Dinxperloer Straße 410
46399 Bocholt – Suderwick
Tel.: 02874/942025
Fax.: 02874/989586

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top