You Are Here: Home » Termine » The German Boss live in Bocholt

The German Boss live in Bocholt

The German Boss live in Bocholt

Am Samstagabend, den 22. Oktober 2011 kommen Bruce Springsteen Fans voll auf ihre Kosten, denn der German Boss ist zu Gast im freien Kulturort Alte Molkerei in Bocholt. The German Boss & The Bloodbrothers präsentieren ihr aktuelles Bruce Springsteen Cover-Programm. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist ca. 20:00 Uhr. Die Tickets kosten 14,00 im Vorverkauf und 16,00 EUR an der Abendkasse.


Die Hits von Bruce Springsteen hat wohl jeder schon gehört. In den letzten 30 Jahren hat er gemeinsam mit seiner Band, der E-Street Band, zahlreiche Rock ’n‘ Roll-Klassiker geschrieben und Millionen Alben verkauft. Seine Musik ist der Soundtrack zum Leben von Millionen von Menschen, die in den 70er, 80er und 90er Jahren aufgewachsen sind.

Die seit 1999 bestehende Tribute-Band GERMAN BOSS & the Blood Brothers bringt den Sound der amerikanischen Rocklegende live auf die Bühne und komprimiert 30 Jahre Rockgeschichte in einer zweistündigen Best Of Show.In der deutschen Rockszene haben die 6 Vollblutmusiker in den vergangenen Jahren in zahlreichen Bands gespielt und waren vereinzelt auch Support u.a. für Thin Lizzy, Deep Purple, Mothers Finest, The Rattles, The Boss Hoss, usw. Die dabei gesammelten Erfahrungen bündeln sie seit nunmehr über 10 Jahren in ihrem Projekt und versprechen ein unvergessliches Konzerterlebnis mit allen Hits wie Born In The USA, I´m On Fire, Hungry Heart, The Rising, Dancing In The Dark oder Glory Days.


Neben den Klassikern werden aber auch unbekanntere Perlen aus dem unerschöpflichen Fundus an Springsteen-Songs präsentiert.Bereits seit ihren ersten Auftritten überzeugten GB & the Blood Brothers sowohl Presse wie auch eingefleischte Fans auf ganzer Linie mit nahezu original klingenden aber auch abgewandelten Versionen von Bruce Springsteen-Titeln und wecken die Vorfreude auf weitere Konzerte, die in Zukunft folgen werden.

Neben der überzeugenden Stimme von Sänger und Gitarrist Carly Voges ist insbesondere der Ausnahme-Saxofonist Alex Walford  für die detailgetreue Umsetzung der Arrangements verantwortlich. Auch die anderen „Blood Brothers“ Tom Rauschhardt (Leadgitarre), Alex Faust / Jens Wachsmuth (Keyboards), Henryk Römisch (Bass) und Matti Wandersleb (Drums) stehen seit über 20 Jahren auf der Bühne und garantieren einen mitreißenden Konzertabend. Seit einigen Jahren gibt es dies auch als Acoustic-Live-Version „German Boss & Friends“ in einer 3er Besetzung für die kleineren, intimeren Bühnen! Ein Stück Rockgeschichte wie es authentischer kaum präsentiert werden kann.

Im Jahre ´98 fand Sänger Carly V. in Kalifornien Musiker, die ihn auf die richtige Seite des amerikanischen Traumes zogen. Sie brachten ihn dazu BRUCE SPRINGSTEEN zu spielen. Das begeisterte Publikum in den Clubs von San Francisco nannte ihn nunmehr „The German Boss“. Heimgekommen nach Europa formierte er sich mit seiner alten, seit vielen Jahren aufeinander eingespielten Band neu zusammen und sie spielten, was bis dahin kaum eine Band gewagt hatte – die Musik von Bruce „The Boss“ Springsteen! Und wer diese Stimme hört, wird seinen Ohren nicht trauen. Mit viel Gefühl, Herz, Inbrunst und der entsprechend, dem „Boss“ verblüffend nahekommenden Stimme, präsentiert er sich in typischer Springsteen-Manier. Die Tatsache, dass es selbst in den USA nur zwei Springsteen-Coverbands gibt, verdeutlicht das nötige Stimmpotential, um den Boss zu Covern. Seit 1999 touren sie erfolgreich durch Europa und präsentieren ihr mehrstündiges Springsteen-Programm mit allen Hits des Mannes aus New Jersey. Die Sammlung ihrer Bearbeitungen seiner Songs ist die umfangreichste, die man hierzulande bisher gesehen und gehört hat. Ein Stück Rockgeschichte wie es authentischer kaum präsentiert werden kann. Ein altes Sprichwort sagt schon: „Besser als der Boss sind seine Fans !“ Und diese Band zählt zu seinen größten Fans! Sänger Carly Voges hat sein Projekt voller Ehrfurcht seinem Idol gewidmet.

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top