You Are Here: Home » Termine » Udo Klopke in Bocholt

Udo Klopke in Bocholt

Udo Klopke in Bocholt

Am Samstag, den 17. September 2011 ist der Musiker Udo Klopke gemeinsam mit seiner Band zu Gast im Kulturort Alte Molkerei in Bocholt.  Im Rahmen der Serie Homegrown präsentieren die Musiker ihr aktuelles Programm. Weitere Infos werden in Kürze bekanntgegeben.


Der Gitarrist und Sänger Udo Klopke gründete seine Band 2004 und gibt seitdem regelmäßig Konzerte. So eröffnete die Band beispielsweise die Neusser Jazztage und stand mit dem Song „Silvermoon“ beim Deutschen Rock-/ und Poppreis im Finale. Seine Musik spannt einen weiten Bogen, beginnend bei Pop-/Rock über Blues, Jazz, Country & Western, bis hin zu Worldmusic. Zusammengehalten wird das alles von einer Stimme und einer excellenten Band.

Inspiration für seine Musik findet Udo überall: „…Ich war mal so gefrustet von meinem alten Diesel, der nur bergab mit Rückenwind einigermaßen in Fahrt kam, dass ich den Instrumentalsong „Driving“ geschrieben habe, einen Shuffle in Tempo 200 bpm…und dann habe ich mir ein neues Auto gekauft…“ „..mit meiner Band kann ich alle meine musikalischen Vorlieben ausleben: Songs komponieren, aufnehmen, Konzerte spielen, singen und alle möglichen Stile in meiner Musik vereinen…“ Während die CDs ausarrangiert sind, legt die Band live Wert auf das Konzerterlebnis, bei dem die Karten jeden Abend neu gemischt werden . „…ich will den Konzertbesucher, und natürlich auch uns selbst, nicht mit dem immer gleichen Konzert langweilen. Live wollen wir es spannend halten, Soli neu verteilen, variieren, uns die Bälle zuspielen. Jemand, der in einer Woche zweimal kommt, soll auch beim zweiten Mal noch etwas neues entdecken…“

Udo Klopke (Seal, Saturday Night)– guitar/vocals

Ralf Metz (Starlight Express) – bass/vocals

Jan David Wienstroer (Harald Schmidt Show)– drums/percussion

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top