You Are Here: Home » Termine » The Fantabulous Blues Brothers Band

The Fantabulous Blues Brothers Band

Am Freitagabend, den 25. November 2011 ist The Fantabulous Blues Brothers Band zu Gast in der Alten Molkerei in Bocholt. Einlass ist ab 20:00 Uhr, Beginn der Show wird voraussichtlich um 21:00 Uhr sein. Der Eintritt kostet 12,00 EUR im Vorverkauf bzw. 14,00 EUR an der Abendkasse.


„Im Jahre 2006 wird die Musik, die heutzutage als Blues bekannt ist, nur noch in der Klassik-Abteilung Eurer örtlichen Bibliothek existieren.“ Elwood Blues in „Can’t turn you loose“

Die „Fantabulous Blues Brothers“ treten im Jahr 2010 den Gegenbeweis an. Live, authentisch und spektakulär: Die „Fantabulous Blues Brothers“, das sind zunächst Karsten „The Duke“ Hertzog als Jake Blues und Shane Mac als sein Bruder Elwood Blues. Hertzog und Mac haben sich dem berühmten Erbe von John Belushi und Dan Akroyd verschrieben. Und leben es jeden Tag… Im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen waren sie im letzten Jahr mit ihren insgesamt über 400 Shows einer der Publikumsmagneten und begeisterten auch während der Fußball-Weltmeisterschaft bei den FiFa-Fanfesten in der Glückauf-Kampfbahn Gelsenkirchen und in Bottrop. Hier traten sie vor 30.000 Menschen auf! Mit kernigem Live-Gesang und ihrer ausgereiften Bühnenshow, die der ihrer Vorbilder in nichts nachsteht!


Doch was wären die Blues Brothers ohne eine schlagkräftige Band? Das dachten sich auch Hertzog und Mac und trommelten eine erlesene Schar an Musikern zusammen: Karim „The Engine“ Laiquddin: Drums Stefan „The Doctor“ Hakopians: Bass Peter „The Riff“ Risthaus: Guitar Stefan „The Rock“ Lukassen: Guitar Berthold „Mr.Fantabulous“ Fehmer: Keyboards Michael „Poldi“ Vorholt: Trumpet Holger „Bones“ Sell: Trombone Matthias „Horny“ Wilken: Tenor Saxophone

In der klassischen Blues-Brothers-Besetzung bilden die acht Vollblutmusiker das perfekte Gerüst für die abgedrehte Bühnenshow der beiden Frontmänner. Als Headliner beim Jazzfestival in Coesfeld brachten sie mühelos das Café Central zum Kochen. Songs wie „Everybody“ oder „Soul Man“ sind auch nach 30 Jahren immer noch das beste Mittel, eine Party zum Laufen zu bekommen. Doch auch Titel der legendären „Commitments“ oder Soul-Legende James Brown stehen bei den „Fantabulous Blues Brothers“ auf dem Programm. Sonnenbrillen aufsetzten und tanzen!


Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top