You Are Here: Home » Termine » Stainless im New Orleans

Stainless im New Orleans

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2011 stehen die Jungs der Bocholter Heavy-Metal-Combo Stainless live auf der Bühne im New Orleans in Rhede und präsentieren ihr aktuelles Live-Programm. Beginn ist ca. 21.00 Uhr.


Die Metal-Band Stainless aus Bocholt wurde im Oktober 2006 gegründet. Anfang 2008 wurde der ursprüngliche Bandname Hellfire abgelegt.  Die Musik wird von virtuosem Gitarrenspiel, „Reibeisengesang“ und schnellen Drumparts geprägt. Musikalisch hat Stainless zwar viele Einflüsse, jedoch gibt es keine direkten Vorbilder.

Der Stil der Band lässt sich daher schwer in irgendein Subgenre packen; am ehesten könnte man die Musik wohl als „Speed/Thrash Metal“ beschreiben. Die Texte handeln sowohl von alltäglichen Dingen oder Party, als auch von ernsteren Themen wie Gesellschaft, Krieg und Politik.  Stainless haben bis jetzt schon einige Auftritte erfolgreich absolviert. Sowohl auf den kleinen Bühnen, als auch auf größeren Veranstaltungen und Festivals fühlten und fühlen sie sich zuhause. Wohin es für die Band in Zukunft geht ist unklar, doch das Eine steht fest – es ist kein Ende in Sicht !


Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top