You Are Here: Home » Termine » 432 Rock im Blues

432 Rock im Blues

Am Sonntagabend, den 6. November 2011 steht die lokale Blues-Rock-Band 432 Rock im b.l.u.e.s. in Rhede live auf der Bühne. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn des Konzertes ist voraussichtlich 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 10,00 EUR an der Abendkasse.

Im Jahr 2001 gründeten Peter Stroux (Bass) , Ludger Wissing ( Schlagzeug) und Richard Wenning (Gitarre, Mandolin) die Band. Die drei Musiker waren begeistert vom Blues und Blues-Rock. In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt auf dem Instrumental – Blues, da es sich schwierig gestaltete eine passende Blues- Rockstimme zu finden. 2006 war es dann Christoph van der Walle (Gitarre / Gesang ), der durch einen Zufall zur Band stieß. Zwei Jahre darauf kam Tina (Gesang , Percussion) dazu, die – obwohl so jung – großes Interesse an der Musikrichtung hat und seitdem mit von der Partie ist. Jetzt spielen  432 Rock also zu fünft. Mit einer rockigen, sowie einer soul-bluesigen Stimme und gitarrenlastigen Sound macht die Band jetzt weiter…

„Wir legen viel Wert darauf, dass der größte Teil unserer Set aus eigenen Kompositionen besteht, sind  aber seltenen und anders arrangierten Coverstücken nicht abgeneigt. Die Vielseitigkeit in unserer Musik und der Spaß gemeinsam zu spielen ist  uns allen das wichtigste… “ Am 06.11.2011 im Blues stellen die fünf Musiker wiederholt Ihre CD: Different ages vor und werden mit einer bunten Songauswahl durch den Abend führen. Offizielle Website: http://www.432rock.de.tl/


Weitere Konzerte im b.l.u.e.s. in Rhede

So. 06.11.2011 – 432 Rock

Rock & Blues aus Rhede und Bocholt.

 

So. 20.11.2011 – Vargas Bluesband

Mit der großen Vielfalt an musikalischen Einflüssen (Rock, Soul, Flamenco und Latin-Musik) und der Kraft ihrer Melodien erfüllt dieses Projekt die Bedingungen, um allen Zuhörern zu gefallen. Die Vargas Blues Band hat, mit großem Erfolg, in Europa an renommierten Orten wie dem Montreaux Jazz Festival und dem Pop Korn Festival teilgenommen. Carlos Santana hat die Band zu einigen seiner Konzerte eingeladen.

 

So. 27.11.2011 – Ryan Mc Garvey

his brand of electric blues is perfect: bright, fun and full of youthful enthusiasm.

 

Do. 23.12.2011 – Fischgesichter

Das Quartett aus Düsseldorf spielt progressiven und subversiven Schlager und Comedypop: “Wir sind alle süße kleine Fischgesichter“ oder ihr wisst schon: “Ich sitze im Schlauchboot und hol mir…“

 

So. 22.01.2012 – Sam Kelly’s Grooviticus (UK/USA)

Eine außergewöhnliche Band mit dem fünfmaligen „drummer of the year“ Sam Kelly.

 

So. 05.02.2012 – Kris Pohlmann Band

Das Blues-Rock Power Trio, die KRIS POHLMANN BAND, 2-facher Deutscher Rock & Pop Preisträger ist zu Gast im blues.

 

So. 11.03.2012 – Roland Tchakounté

Rolands Musik ist die Kreuzung zwischen den Wiegenliedern des Peul-Volkes, einem Nomadenstamm in der Sahel-Zone, und dem Blues und Soul von John Lee Hooker oder Jimi Hendrix. Spontan und voller roher Energie sollen seine Songs sein, dabei kommen sie leicht und verspielt daher.

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top