You Are Here: Home » Termine » Die Pigs live in Bocholt

Die Pigs live in Bocholt

Die Pigs live in Bocholt

Am Samstagabend, des 21. Aprils steht Punk-Rock auf dem Programm der Alten Molkerei in Bocholt. an diesem Abend live auf der Bühne: Die Pigs und Petty Ballon. Einlass ist ab 20.00 Uhr, Beginn voraussichtlich gegen 21.00 Uhr. Der EIntritt kostet 8.00 EUR an der Abendkasse. Am 21.04.2012 kehren DIE PIGS nach fast dreijähriger Live-Abstinenz auf die Bühne zurück und stellen in der ALTEN MOLKEREI erstmals Songs aus ihrem für Sommer 2012 angekündigten neuen Album „Hallucinogenic Park“ vor.


Petty Balloon gründeten sich 2008. Von Anfang an mit dabei waren Kirstin (Gesang), Niklas (Gitarre), Thomas (Bass) und Olli (Schlagzeug), Mitte 2011 kam Daniel als 2. Gitarrist hinzu. Beeinflusst wurden sie vor allem von kalifornischen Punkbands wie The Avengers, Circle Jerks und europäischen HC Bands wie Jingo de Lunch oder Life…But How To Live It?. Nach einer Reihe von Auftritten nahm Petty Balloon ihre erstes Demo in einem Proberaum auf, das zweite folgte dann 2009 in einem Kölner Tonstudio. 2011 wurde eine Pause eingelegt um neue Songs zu schreiben. Seit dem Sommer ist die Band komplett und wird sich im alten Stil präsentieren.

 

DIE PIGS
Am 21.04.2012 kehren DIE PIGS nach fast dreijähriger Live-Abstinenz auf die Bühne zurück und stellen in der ALTEN MOLKEREI erstmals Songs aus ihrem für Sommer 2012 angekündigten neuen Album „Hallucinogenic Park“ vor. Die neu formierte Band hat ein weiteres Mal ihr Soundspektrum erweitert – So dürfen sich die Fans nicht nur auf einen Abend aus Klassikern der letzten 20 Jahre Bandhistorie freuen, sondern bekommen gleichermaßen auch den Sound des neuen Albums zu hören, der von der Band selbst als „Punk mit psychedelischen Einflüssen, inspiriert von der Wut vergangener Zeiten!“ beschrieben wird… Man darf gespannt sein!

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top