You Are Here: Home » Featured » BirthControl live in Bocholt

BirthControl live in Bocholt

BirthControl live in Bocholt

BirthControl live am 15. September 2012 im freien Kulturort Alte Molkerei in Bocholt. Gegründet 1968 – im Jahr der weltweiten Studentenunruhen, dem Aufbegehren der Jugend, der Suche nach der eigenen Identität. Das passte! Waren doch auch viele deutsche Bands auf der Suche nach ihrem eigenen, unverwechselbaren Sound. Aus diesen Experimenten entwickelten sich viele, ganz eigene Musikstile, die aus Dummheit, Ablehnung oder Ignoranz (wer kann das heute schon noch mit Gewissheit sagen) alle in die Schublade des sogenannten „Krautrock“ gesteckt wurden. Auch Birth Control werden noch heute unter dem Begriff Krautrock geführt, obwohl ihre Musik damit recht wenig zu tun hat. Hard- oder Classic-Rock trifft es wohl eher. Aber wenn man bedenkt, dass der Begriff Krautrock keine Musikrichtung, sondern eine Ära beschreibt, dann ist es in Ordnung.


Auch nach über 40 Jahren lebt die Band nicht von ihrer eigenen Legende, sondern tourt durch Deutschland und Europa – frisch wie eh und je. Stationen und wichtige Begebenheiten aus über 4 Jahrzehnten findet ihr links im Menü „Band-History“. Auch die Live-Gigs seit 1968 (!!!) haben wir in der „Band-History“ nach bestem Wissen und Gewissen unter den jeweiligen Jahren für euch zusammengestellt! Jegliche Hilfe ist willkommen! Tourposter, Flyer, Konzertfotos und Fan-Fiction sind ebenfalls links im Menü zu finden …

 

 


Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top