You Are Here: Home » Termine » Bocholter Stadtfest 2013

Bocholter Stadtfest 2013

Bocholter Stadtfest 2013

Bocholter Stadtfest meets Kulinara vom 24.05. – 26.05.2013 mit dem Konzerthighlight Weitersagen singt Westernhagen. Zwar findet das Bocholter Stadtfest in diesem Jahr „nur“ von freitags bis sonntags statt, wartet aber dafür mit ganz besonderen Programmhighlights und einem absoluten Konzerthöhepunkt auf. Den Veranstaltern ist es gelungen, Europas beste Westernhagen Coverband „Die Weitersagen-Show – Weitersagen singt Westernhagen!“ für einen Konzertabend am Stadtfest Freitag, den 24.05. nach Bocholt zu holen. „Weitersagen ist schon einmal im Jahr 2011 in Bocholt sehr erfolgreich aufgetreten, damals im Garten des Hotels Residenz vor ausverkauftem Publikum. Und da der Sänger, Andreas Marius Weitersagen, so gute Erinnerungen an das Bocholter Publikum hat, entschlossen sich die Berliner Musiker nun ein weiteres und dieses Mal ein kostenloses Konzert in Bocholt zu geben.“, freut sich Anna Schmitz vom Stadtmarketing Bocholt über den besonderen Auftritt zum Stadtfest. Weitersagen2

Musik Event mit Kultcharakter und Ansteckungsgefahr! „Wissen Sie eigentlich, wie Sie aussehen?“ Aufgrund dieser häufig gestellten Frage entschied sich Andreas Marius Weitersagen mehr daraus zu machen, als nur so auszusehen. Seit April 2011 spielt er mit seiner Band auf bedeutenden deutschen und internationalen Veranstaltungen. Seine Auftritte führten ihn u.a. schon nach Irland, Schweiz, Spanien und Frankreich. Zu seinen Referenzen gehören Open Air Events und diverse Klubkonzerte. Ebenfalls ist er bei Galaveranstaltungen großer Unternehmen ein gern gesehener Gast. Auch der Leipziger Opernball und Auftritte in Fernsehsendern Deutschlands und Luxemburg gehören zu seiner Vita. „Mit „Weitersagen“ am Freitagabend und „DeLuxe – The Radioband“ am Samstagabend sind an zwei Abenden tolle Open Air Konzertstimmung und Stadtfest-Party garantiert!“, freut sich Mitveranstalter Jürgen Bungert von der Firma EventRent schon heute auf die beiden Auftritte.


Auch die anderen geplanten Programmpunkte können sich absolut sehen lassen. So steckt beispielsweise die Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede schon tief in ihren Planungen für den Musikschultag, der am Samstag tagsüber auf der Stadtfest Bühne ausgerichtet wird. „Auch bei der Musikschule können wir uns auf erstklassiges, musikalisches Programm freuen und können die ganze Palette ihrer musikalischen Bandbreite erwarten!“, lobt Anna Schmitz die professionelle Vorbereitung und Arbeit der vielen Ensembles und Bands.

Stadtfest-Bocholt

DeLuxe – The Radioband

Ein weiterer toller Programmpunkt, insbesondere für Familien, findet samstags, 25.05. parallel zum musikalischen Treiben auf dem St.-Georg-Platz statt. „Wir planen einen kleinen Kinderflohmarkt von 11.00 bis 16.00 Uhr zu veranstalten.“, so Schmitz weiter. Der Kinderflohmarkt zum Stadtfest ist für all Diejenigen, die beim beliebten, großen Kinderflohmarkt vom ESB an der Schaffeldstraße (Sonntag, 14. Juli) vielleicht keinen Platz mehr bekommen haben, eine gute Alternative, um ihre ausgedienten Spielzeuge, Klamotten und Bücher anzubieten und in den Kinderzimmern Platz für Neues zu schaffen. Somit soll der kleine Stadtfest-Kinderflohmarkt dem großen ESB-Flohmarkt natürlich keine Konkurrenz machen, sondern ein zusätzliches Angebot für junge Familien darstellen.  Maximal 30 Anmeldungen sind möglich. Anmeldungen werden ab sofort per E-Mail an frericks@bocholt-stadtmarketing.de oder telefonisch unter 02871/ 29 49 33 0 entgegen genommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Maximal eine Anmeldung pro Person/ Familie möglich.


Auch das Engagement der Bocholter Vereine für die Teilnahme beim „Tag der Vereine“ am Sonntag, 26.05. von 12.00 bis 17.00 Uhr ist nach der Regenpleite im vergangenen Jahr ungebrochen. Das Bühnenprogramm, das von insgesamt 15 Vereinen gestaltet wird, ist schon seit Wochen ausgebucht und auch die Straßen und Plätze der Innenstadt von den Shopping Arkaden bis zum Ostermarkt werden richtig gut mit den unterschiedlichsten Vereinen gefüllt sein. Für den „Tag der Vereine“ sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top