You Are Here: Home » Fotogalerien » Lanko & Bootlegs

Lanko & Bootlegs

Lanko & Bootlegs

Am Samstag, den 4. Mai 2013 war wieder einmal jede Menge los in Bocholt: Nachmittags begann bereits die Sportveranstaltung Citylauf in der Bocholtr Innenstadt und am Abend standen gleich noch zwei Liveacts im Rahmen der Konzertveranstaltungen der Alten Molkerei auf dem Programm. An diesem Abend hieß das Motto Tango meets Blues mit den beiden Formationen Lanko & Bootlegs, die dem Publikum jeweils ihr aktuelles Liveprogramm vorstellten.



Lanko ist eine international besetzte Musikformation, seit Gründung der Band im Jahre 2006 wächst die Fangemeinde stetig, denn der Mix aus bluesigen, jazzigen Eigenkompositionen und Interpretationen von legendären Songs von ebenso legendären Songwritern begeistert das Publikum ebenso wie die Interpretationen von finnischen Tangos aus der Heimat des Gitarristen und Sängers Kees Cuypers. Am Kontrabass zu bestaunen ist Mr. Bert Thompson (USA), welcher schon zusammen mit Ray Charles, Dizzy Gillespie, Chet Baker, Lionel Hampton u.v.m. musizierte. Frank Schut, mit seiner unvergleichlichen Bluesstimme, spielt Gitarre und singt, Stefan Janßen (Nippy Noya) bedient das Schlagwerk und der aus Polen stammende Dave Tchorz mit Saxofon und Akkordeon wird besondere Noten dem abwechslungsreichen musikalischen Treiben beisteuern, letzterer auch bekannt als langjähriger Arrangeur und Orchesterleiter des unvergessenen Harald Juhnke.

Einen Kommentar schreiben

© 2012 by Delta Digital | Multimedia Services

Scroll to top