Six Pack Music Night 2011
Am 24. September 2011 fand im Rheder Ei die dritte SixPack Music Night statt. Spannende Gäste, modernes Outfit und neue Songs. Nach Rhede und Bocholt im vergangenen Jahr hob sich am Samstagabend bereits zum dritten Mal der Vorhang für die Six Pack Music Night.
Dazu begrüßte die Oldie- und Coverband Six Pack im Rheder Ei zahlreiche musikalische Gäste – und ist sich dem eigenen Music Night Konzept treu geblieben: Regional und lokal bekannte Künstler werden in kurzen Videoclips vorgestellt, halten ein Schwätzchen mit dem Moderator und machen Musik. Zusammen mit Six Pack, allein oder mit Band – Abwechslung ist Trumpf. Und die Gästeliste versprach einen unterhaltsamen Abend: Michaela und Joki Weinholz von den Fifty-Fifties ließen die Erinnerungen an die Schlager der goldenen 50-er wach werden. „Ganz Paris träumt von der Liebe“, der „Kriminaltango“ oder „Ich will keine Schokolade“. Mit ihrer zuckersüßen Stimme verzauberte Michaela „Micky“ Weinholz ihr Publikum – natürlich stilecht im Kostüm der 50-er Jahre.
Susan Albers spielte ein Set der Extraklasse. Unterstützt von ihrer Band aus holländischen und deutschen Musikern hatte sie ihr Publikum mit Balladen und Popsongs schnell im Griff. Dass ihre Single Big Shot bei der Six Pack Music Night nicht fehlen durfte, versteht sich von selbst. Marc und Matthias sind ebenso wie Susan Albers ein Rheder Eigengewächs. Die beiden Musiker sind erstmals einem breiteren Publikum bekannt geworden, als sie zu den Gewinnern der Castingshow „Rhede sucht das Supertalent“ gehörten. Ihre ausdrucksstarken Stimmen überzeugten Jury und Publikum. Gitarre, Gesang und bekannte Titel – Marc und Matthias rocken das Ei.
Wenn Six Pack den Pink Floyd Klassiker „Shine on your crazy diamond“ spielen, werden sie vom Leiter und Gründer der Bocholter Musicscool Thomas Englmann am Saxophon begleitet. Der Oberstufenchor des Bocholter Euregio Gymnasiums hat schon viel gesungen. Aber mit „With a little help from my friends“ und „Another brick in the wall“ betreten die Schüler um Chor- und Schulleiter Christoph Schultheiß musikalisches Neuland. Dass das ein ganz starker Abend wird (und eine super Ergänzung zu Six Pack), verraten die ersten Proben.